Gesunde Sehnen beim Pferd
Vitale Gelenke, Sehnen, Knorpel und Bänder - Voraussetzung für Bewegungsfreude und Rittigkeit!
Die warme Jahreszeit neigt sich dem Ende zu und der wunderschöne Sommer war nicht nur ideal für sämtliche Turniere und Reitveranstaltungen, sondern ebenfalls für lange Ausritte und Spaß mit dem Pferd im Freien. Genau der richtige Zeitpunkt, um den gesamten Bewegungsapparat durch eine gezielte Nährstoffversorgung zu unterstützen; ein wichtiger Beitrag für langfristige Bewegungsfreude und rittige Pferde.
Wie kann ich die Sehnen, Bänder und Gelenke meines Pferdes unterstützen?
Hierfür bietet sich die Gabe von speziellen Nährstoffen zur Stärkung und ernährungsseitigen Unterstützung von Gelenken, Sehnen, Knorpel und des gesamten Bindegewebes des Pferdes an. Zu den Hauptbestandsteilen des Gelenkknorpels und Bindegewebes zählen Glycosaminoglykane (GAG) u.a. knorpelbildende Stoffe wie Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure. Das heißt die Zufuhr dieser Nährstoffe über die Nahrung bietet eine sinnvolle und natürliche Unterstützung für den gesamten Gelenksapparat des Pferdes. Die Ergänzung dieser Nährstoffe ist nicht ganzjährig notwendig, aber der spezielle Kureinsatz zur gezielten Versorgung hat sich nach erhöhter Beanspruchung und bei bestehender Belastung sehr bewährt.
Interessant? Dann finden Sie ausführliche Informationen zum Thema Gelenke, Sehnen, Knorpel und Bänder und die Möglichkeiten der ernährungsbedingten Unterstützung in unserem ausführlichen>Beratungstext zum Thema
Unsere Praxisempfehlungen
Gerne möchten wir Ihnen aber an dieser Stelle einige Praxisempfehlung aussprechen.
Eine hervorragende Unterstützung für jüngere Pferde, Sportpferde oder für Freizeitpferde im mittleren Alter bietet unser LEXA Arthro-Plus, hier empfiehlt es sich, um einen idealen Effekt zu erzielen, eine gezielte Nährstoffgabe über 3 Monate.
Somit füllen Sie gezielt Nährstoffe auf, die den gesamten Bewegungsapparat unterstützen, um Defizite zu vermeiden, die sich negativ auf Gelenke, Sehnen, Knorpel oder Bänder auswirken können.
Ältere Pferde langfristig unterstützen!
Ältere Pferde zeigen oft gerade während der kalten Jahreszeit vermehrte Probleme, wenn altersbedingte Arthrose vorliegt. Auch hier empfiehlt sich ein bis zweimal im Jahr eine Nährstoffkur mit Gelenksnährstoffen: Unsere Empfehlung LEXA Arthro-Plus. Wenn eine längere Unterstützung notwendig ist, können Sie Arthro-Plus auch langfristig einsetzen oder aber mit unserem Produkt LEXA Teufelskralle-Ingwer abwechseln. Die Kur mit LEXA Arthro-Plus liefert gezielt Nährstoffe und Teufelskralle-Ingwer unterstützt die restliche Zeit das Pferd bei Arthrose und sorgt für mehr Bewegungsfreude und Vitalität.
Genaue Informationen und zahleiche Tipps finden Sie in unserer Beratungsbroschüre zum Thema. Ganz einfach hier online ansehen.